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Kommentar // Zam Wesell
Letzte Update: 14.04.2021
Author: Ruschel
"Ich habe das Schiff erwischt, aber es war nur ein Double!"
- Zam Wesell zu Jango Fett nach ihrem ersten Anschlag auf Padmé Amidala, Episode 2
Zam Wesell war eine Kopfgeldjägerin und Angehörige der Spezies der Clawdoten (Gestaltwandler), die über viele Jahre hinweg eng mit Jango Fett zusammenarbeitete und auf gewisse Art und Weise sogar mit ihm befreundet war (doof nur, dass er sie umgebracht hat um seine Identität zu schützen...).
Sonst kann man nicht viel zu ihr sagen, der Auftritt in den Filmen ist recht kurz, wer sie doch irgendwie mag kann sich The Clone Wars anschauen, allerdings nimmt sie auch da keine allzu bedeutsame Rolle ein. Der Club, in dem Zam ihr Ende fand, heißt übrigens "The Outlander" (#Starwarsnerd ;) )
In SWGOH ist sie ein akzeptabler Schurke, allerdings schwer zu erfarmen. Da es mittlerweile genug Alternativen gibt, die stärker sind und leichter zu finden, kann man Zam ruhig beiseite lassen. Wer sie dennoch mag, der findet im Folgenden ihre Fähigkeiten:
Ihr Basisangriff "Detonationsschuss" fügt dem anvisierten Gegner physischen Schaden zu und sie bekommt 20% Zugleiste für jeden lebenden verbündeten Schurken.
Ihre erste Spezialfähigkeit, "Haftung ist alles", platziert auf allen Gegnern Thermaldetonatoren und erzeugt nach zwei Runden beim Gegner eine Bombenstimmung. Zusätzlich gibt es für Zam Bonustempo für drei Runden.
Ihre zweite Spezialfähigkeit, "Elektrobrille", senkt für vier Runden den Ausweichwert der Gegner, welche, (wer hätte es gedacht :D) obendrauf nochmal für zwei Runden mit Thermaldetonatoren belegt werden. Ach und die liebe Zam bekommt schon wieder 50% Zugleiste...
Wer sie als Anführer einsetzt gerät selbst in "Bombenstimmung", wodurch verbündete Kopfgeldjäger 25% Effektivität erhalten und jedesmal 4% Gesundheit zurück bekommen, wenn ein Gegner durch einen Thermaldetonator Schaden erleidet (Dengar & Greedo, anyone?). Damit sich die verbündeten Kopfgeldjäger nicht benachteiligt fühlen, dürfen sie bei jedem Angriff mit einer Speziafähigkeit auch eine Bombe am ausgewählten Ziel verstecken.
Ihre einzigartige Fähigkeit gewährt zu Beginn der Schlacht 20% Angriff für jeden verbündeten Schurkenangreifer, 20% Maximalschutz für jeden verbündeten Schurkentank und 20% Maximalgesundheit für jeden verbündeten Schurkenunterstützer und -heiler.
Zams Prämie gewährt zudem eine 25%-Chance, sich von allen Debuffs zu befreien, wenn ein Gegner durch (wer ahnt es?^^) einen Thermaldetonator Schaden erleidet.
Fazit: Schwer zu farmen, interessantes & spaßiges Kit, gibt bessere Alternativen.
Modding Empfehlung:
PvE Mods
Primärer Wert |
A: |
Angriff |
B: |
Abwehr |
C: |
Schutz |
D: |
Tempo |
E: |
Schutz |
F: |
Schutz |
Mod-Set |
4 x 2 x |
Arena Mods
Primärer Wert |
A: |
Angriff |
B: |
Abwehr |
C: |
Schutz |
D: |
Tempo |
E: |
Angriff |
F: |
Effektivität |
Mod-Set |
4 x 2 x |