Galaxy of Heroes - Vordefinierte Teams

"Für einen Nagel, brauch man einen Hammer und keine Säge!" - Profi, 2018.




FFM Team Guide


Hier werden allerhand Teams aufgeführt die für das eine Event, den einen Raid oder zB die Arena generell benutzt werden können. Nicht alle diese Teams sind direkt unseren Köpfen entsprungen sondern sind eine Sammlung aus den weiten des Internets von anderen Theorie-Craftern und Hardcore SWGOH Spielern (wer sich als Erfinder wiedererkennt und Props möchte, schicke eine eMail!).

Viele dieser Teams haben sich schon "Millionenfach" bewährt, andere kamen so auf, manche ergeben einfach Sinn. Da sich der Meta im Spiel auch wandelt, kann es sein das dieses oder jenes Team wieder von der Liste verschwindet - oder verschwinden müsste (ein Hinweis an Uns wäre super!).

Lange Rede, gar kein Sinn: Hier nun nach Kategorien die Vordefiniertten Teams für SWGOH.

Möge der Bembel mit Euch sein!

P.s.
Sobald mehr Zeit zur Verfügung steht, wird es zu den meisten (und wichtigsten) Teams auch noch einen kleinen Text geben, wie diese zu Spielen sind. Ein paar Links you YouTube Videos könnten dabei auch rausfallen, so stay tuned.

P.s.2
Die gelben Plaketen geben die Gear Stufe, die Lilanen die Menge an Zetas an. Ein * steht für minimum Gear 7.

Keine lust händisch 197(!) Teams zu durchsuchen um zB Deinen Teebo zu finden? Verzage nicht und such dir aus der Liste einen Toon aus und lass Dir die Teams anzeigen, wo wir ihn für nützlich erachten!




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  Event: Darth Malak Schlacht #1      
Minimum Zeta
Minimum Gear
Minimum Zeta
Minimum Gear
Minimum Zeta
Minimum Gear
Minimum Zeta
Minimum Gear
Minimum Zeta
Minimum Gear


Da das Event gerade frisch im Köpfchen ist, hier eine Strategie zum bezwingen von Malak in der hellen Phase:

Die Voraussetzung dürften klar sein, wenn nicht: 5 Toons (JKR, BS, JB, Mission, T3 oder Zaalbar) mit einer Einzelstärke von je 17.5k werden benötigt. Das heisst: Gear 12+ mit allen Omegas und ggf. Zetas und am besten Top Notch Mods.

Die Helle-Seite Phase ist (laut landläufiger Meinung) die schwerere der beiden und dem stimmen ich zu.

Ideales Team: JKR, BS, JB, Mission und Zaalbar. Möglichst alle schnell. JKR auf Angriff trimmen, Jolee auf Leben, Mission auf Krit-Schaden und Zaalbar auf extra Tempo. Arena Mods (oder besser) sind Pflicht - oder man bringt extrem (!) viel Zeit mit. Mission braucht kein Zeta, aber es funktioniert auch mit.

Der Aufbau des Events: Malak in der Mitte, flankiert von zwei Droiden. An der Wand hängen 4 Jedis ab. Die Jedis sind Akku-Packs für Malak, die er auslutscht wenn sein leben unter 50% sinkt. Das gibt ihm wieder volle Power und er bekommt auch noch einen exta Buff. Die Buffs sind fest, also einfach mal die Jedis anklicken und durchlesen in kurz gesagt: Krit Immunität (innen Rechts), Zähigkeits Buff (aussen Rechts), Tempo+Angriff erhöhung (aussen Links), Wut erhöhung (innen Links).

Vorgehensweise: Man macht das was man bei Malak eigentlich immer macht (ob Arena oder hier) -> man ignoriert ihn - aber behaltet seine Lebensleiste swoie seinen "Wut-Meter" im Auge. Der Plan ist seine Wut niedrig zu halten (um 10-15), sein Leben nicht unter 50% sinken zu lassen und den Rüstungsschredder von Zaalbar auf mind. 5 zu erhöhen. Wir wollen verhindern das er auch nur einen Jedi leerlutscht. Also spielen wir "Whack-A-Mole" mit den Droiden. Durch das vernichten eines Droiden nimmt die Wut von Malak ab - das tun wir fleissig oft. Ist gerade kein Droide da oder sind die am schlafen, nimmt man sich einen der Jedis vor (aber Vorsicht, sind alle Jedis weg, gehts in die Endphase!). Schadenslappen wie Bingo dürfen auch Malak direkt hauen aber sonst lassen wir lieber Zaalbar angreifen. Zaalbar selber haut seinen Rüstungsschredder auf Malak drauf (dabei aufpassen, den Mission mit Zeta haut gerne danach auch nochma zu!), Mission blendet ihn (wenn sie kann), Revan vermeidet tunlichst seinen Säbelwurf oder Superangriff einzusetzen und Bastilla Bufft am Zaalbar.

Diesen Balanceakt (Malak Leben größer als 50%, Wut nicht höher als 15) treiben wir solange bis der Rüstungsschredder bei mind. 5 angekommen ist. Alle Spezials von allen Toons sollten dann bereit sein UND nun darf / kann / muss Revan mit einem Säbelwurf gleichzeitig den letzten Jedis killen und gleichzeitig die Endphase einläuten. Jetzt heisst es: All Hands on Malak. Haut zu so doll es geht. Zaalbar und Mission werden ggf. sterben, das stört aber nicht - weitermachen! Wer jetzt etwas glück hat, darf sich als Sieger sehen.

Hier ein älteres Video von AnhaldT101 zu beiden Phasen:

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  Event: Darth Malak Schlacht #2      
Minimum Zeta
Minimum Gear
Minimum Zeta
Minimum Gear
Minimum Zeta
Minimum Gear
Minimum Zeta
Minimum Gear
Minimum Zeta
Minimum Gear


Da das Event gerade frisch im Köpfchen ist, hier eine Strategie zum bezwingen von Malak in der dunklen Phase:

Die Voraussetzung dürften klar sein, wenn nicht: 5 Toons (DR, BSF, HK47, Ordo, Carth oder Juhani) mit einer Einzelstärke von je 17.5k werden benötigt. Das heisst: Gear 12+ mit allen Omegas und ggf. Zetas und am besten Top Notch Mods.

Die dunkle-Seite Phase ist (laut landläufiger Meinung) die einfachere der beiden und dem stimmen ich zu.

Ideales Team: DR, BSF, HK47, Ordo und Juhani. Möglichst alle schnell. Arena Mods sollten ausreichen, keine speziellen Anpassungen nötig. Für die meisten läuft die Phase wie ein heisses Messer durch Butter.

Im Gegensatz zur hellen Seite, spare ich mir die Auflistung aller Wand-Jedis und sage wie man am besten vorgeht:

Das ganze ist ein Spiel auf Zeit um den eigenen Darth Revan extrem böse werden zu lassen. Man prügelt einfach nach und nach Droiden als auch Jedis in keiner bestimmten Reihenfolge um und vermeidet wie immer jeden Kontakt zu Malak selber. Das Spiel treibt man solange bis unser Darth Revan seinen Bad-Boy Counter auf 30+ hat - dann wischt man den letzten Jedi von der Wand und es geht volle Pulle auf Malak. Voila. Glückwunsch. Easy Peasy, Lemon Squeezy. Its yours.

Für Freund des bewegtbildes auch hier ein älteres Video von AnhaldT101 zu beiden Phasen: